Mittwoch, 6. März 2013

Ein wichtiges Thema

Hallo ihr Lieben,
Heute gibts zwar noch keine neue Kritik *wir warten ja gespannt auf *PI´s Meinung zu EVERMORE*

aber trotzdem gibts ein neuen Post.
Etwas das mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Also worum gehts?
Das Stichwort ist Pulmonale Hypertonie.
Eine Krankheit die die wenigsten kennen aber doch so verherend sein kann wie andere weit verbreitete Krankheiten.

Pulmonale Hypertonie, umgangsprachlich auch LUNGENHOCHDRUCK genannt, ist eine Krankheit die den Menschen so weit einschränken kann, dass er sich nicht mehr selbständig bewegen kann.
Sauerstoffmangel und Luftnot sind an der Tagesordnung für den Erkrankten.
Am Ende führt PH zum Herztod.

Statistiken belegen das man nach Diagnose, mit den heutigen Medikamenten, eine Lebenserwartung von 2-3 Jahren hat. 

Angeboren, was sehr selten ist, hat man eine Lebenserwartung von 43-45 Jahren.
Das ist in unserer Zeit kein Alter.

Da ich selber betroffen bin, ich habe die angeborene Form, möchte ich versuchen diese Krankheit bekannter zu machen und das einfach noch mehr für PH Patienten getan wird.

Und da am 5. Mai 2013 der Internationale Tag für PUMLONALE HYPERTONIE ist,  gibt es Heute mal ein Foto, das auch gerne geteilt und verbreitet werden darf, zu PH.




HIER geht es zu meinem Blog über mein Leben mit PH.



PS. vielleicht können wir gemeinsam Pulmonale Hypertonie bekannter machen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen